Kulturverein Kunstbox Seekirchen - Home
NewsProgrammKulturvereinServiceLinksEmailwerk
AktuellArchiv
Aktuell
18.03.17 - 21:39 Uhr

Wegwerfen ist out!


Das Repair Café Salzburger Seenland kehrte heute an seine Geburtsstätte zurück. Die vor 18 Monaten vom Kulturverein Kunstbox gegründete Initiative, die der Regionalverband Salzburger Seenland nun als Service-Programm für die ganze Region durch das Seenland touren lässt, war wieder ein Riesenerfolg!

 

Der Andrang war teilweise so groß, dass sich im Foyer lange Warteschlangen bildeten. Die Zeit konnten die Besucher aber bei Kaffee und Gebäck gut überbrücken und dabei miteinander ins Gespräch kommen, was neben dem gemeinsamen Reparieren und der resultierenden Reduzierung von Müll auch Ziel eines Repair Cafés ist.

 

Die Reparatur-Spezialisten und Experten hingegen hatten kaum Zeit, Luft zu holen - Schlag auf Schlag kam ein Gerät nach dem anderen auf die Tische. Gekonnt und professionell sorgte das Team vom Regionalverband dafür, dass dennoch ein konzentriertes Arbeiten und ein geordneter Ablauf möglich war.

 

Ein Riesenkompliment an die Reparateure, die ihre Zeit und Expertise den ganzen Samstag ehrenamtlich zur Verfügung stellten - und das nicht zum ersten Mal! Auch Presse und TV waren diesmal dabei und staunten über den enormen Zulauf.

(lf)











<- Zurück zu: Aktuell